Die neue Livipro® Wintermaske der Swiss Mask Force
Die Swiss Mask Force sagt COVID-19 den Kampf an auf der Skipiste. Wir spannen mit hä?wear und Unrepa zusammen, um gemeinsam die bestmögliche Wintermaske anzubieten.
Die COVID-19-Pandemie stellt die Menschen und Unternehmen in der Schweiz vor existenzielle Probleme, mit bisher ungeahnten Herausforderungen. Anstatt gegeneinander zu arbeiten, entschlossen wir uns mit Unrepa aus dem Thurgau und hä?wear aus dem Wallis, zusammen für mehr Schutz und Sicherheit für Schweizer:innen im Winter zu sorgen. Gemeinsam entwickelten wir die SMF Livipro® Tube Mask, die Träger:innen und Umfeld optimal schützt.
3 Unternehmen, 3 Kantone und 1 Ziel: Mehr Sicherheit und zurück zur Normalität
Alle drei Firmen waren im letzten Jahr die Hauptakteure auf dem Schweizer Markt für Wintermasken. Jedes Unternehmen entwickelte ein eigenes Maskenmodell und verkaufte es erfolgreich an zahlreiche Wintersportbegeistere. Selbst die grossen Skiregionen (Valais/Wallis Promotion, die Bergbahnen Arosa-Lenzerheide, Adelboden-Lenk, Saas-Fee, Crans Montana, etc.) setzten die Masken ein, um Gästen mehr Schutz und Sicherheit auf der Piste zu bieten.
Wer hat’s erfunden? Maskenentwicklung mit schweizerischem Innovationsgeist
Obwohl wir alle zuvor keine Masken anboten, reagierten wir unabhängig voneinander auf das Schutzbedürfnis der Schweizer:innen. Mit Innovationsgeist und Kreativität, schrieben wir eine kleine schweizerische Erfolgsgeschichte.
Made in Switzerland – waschbar und weit über der Schweizer Norm
Um den Schutz der Schweizer:innen durch Masken deutlich zu erhöhen, folgte der Zusammenschluss im Sommer 2021. Das erklärte Ziel: Mit vereinten Kräften die beste Maske entwickeln und gleichzeitig die Schweiz als Wirtschaftsstandort stärken. Dabei standen nie die Einzelinteressen im Vordergrund, sondern immer die optimale Lösung. Und die lässt sich sehen.
Das Aushängeschild ist die Livipro® Tube Mask. Sie erfüllt nicht nur die hohen Standards der Schweizer Norm (SNR 30000:2021), sondern sie setzt neue Massstäbe. Obwohl die Wintermaske 50-mal waschbar ist, filtert sie gar 10-mal kleinere Aerosol-Trophen, als in der Schweiz gefordert. Die in der EU geltende Norm für Community Masken wird sogar um das 30-fache übertroffen.
Weitere Produkte in Planung
Die Swiss Mask Force ist erst der Anfang: Die gemeinsame Maskenlösung ist der Startschuss für weitere und zukunftsweisende Projekte. «Man plane schon neue Produkte, da sich die unterschiedlichen Expertisen und Stärken der drei Unternehmen perfekt ergänzen», so Dario Pirovino von Muntagnard. Demnach ist zukünftig mit Innovationen im Textil- und Nachhaltigkeitsbereich zu rechnen, die ohne die COVID-19-Pandemie, wohl nicht entstanden wären.
PS: Beim Namen darf übrigens geschmunzelt werden. Das Thema ist doch schon genug ernst. :-)
Zu den Wintermasken
Website der Swiss Mask Force für mehr Infos
Hinterlasse einen Kommentar
Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.